Köln-Blumenberg Schläger stürmen S-Bahn: Vier Verletzte

Köln · Am Haltepunkt Köln-Blumenberg ist es am Sonntagabend, 25. August, gegen 22.05 Uhr, zu einer Schlägerei in der S-Bahn der Linie 11 mit vier verletzten Männern (24, 26 und 27 Jahre alt) gekommen. Etwa fünf bis sieben Männer "stürmten" nach Informationen der Polizei an der Haltestelle in die Bahn und schlugen auf ihre Opfer ein.

Die Täter sind flüchtig. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Die vier Geschädigten waren auf dem Heimweg nach Goch. In der Bahn sei es dann zu einem Streit zwischen den Gochern und zwei Männern gekommen. Um einer körperlichen Auseinandersetzug aus dem Wege zu gehen, wechselten die vier das Abteil. Das Duo folgte ihnen. Dann telefonierte einer der beiden. Als die S11 Blumenberg erreichte, seien fünf bis sieben Männer in die Bahn gestürmt und schlugen auf die Gocher ein.

Laut Aussagen der Geschädigten soll einer der Täter einen roten Baseballschläger dabei gehabt haben. Eine Scheibe der Bahn ging zu Bruch. Mit blutigen Nasen und Hämatomen wurden die Opfer in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Alle Tatverdächtigen flüchteten aus der Bahn nach Blumenberg. Der beschädigte, hintere S-Bahn-Wagen wurde ausgesetzt.

Laut Aussagen der Geschädigten werden die Täter wie folgt beschrieben:

1. Mann: um die 30 Jahre alt, Glatze, muskulöse Figur, gekleidet mit einem rötlichen T-Shirt, vermutlich Deutscher

2. Mann: etwa 27 Jahre alt, kurze, dunkle Haare, sportliche Figur, Südländer

3. Mann mit Baseballschläger: zwischen 20 und 30 Jahre alt, rot-weißer Kapuzenpullover, Südländer

Die anderen Beteiligten sollen um die 20 Jahre alt sein und südländisch aussehen.

Die Bundespolizei hat Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Bundespolizei unter der über das Festnetz kostenfreien Hotline-Nummer 0800/6888000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort