Vogel auf den Gleisen Schwan legt Zugverkehr in Düsseldorf lahm

Düsseldorf · Ein Schwan hat an diesem Mittwoch den Zugverkehr auf der Hauptstrecke der Bahn zwischen Düsseldorf und Duisburg lahmgelegt. Reisende und ein Lokführer hatten zuvor zwei Tiere in den Gleisen entdeckt.

 Ein Bundespolizist hatte einen Schwan auf der Zugstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg eingefangen.

Ein Bundespolizist hatte einen Schwan auf der Zugstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg eingefangen.

Foto: Bundespolizei

Ein stolzer Schwan hat vorübergehend den Zugverkehr auf der Hauptstrecke der Bahn zwischen Düsseldorf und Duisburg lahmgelegt. Reisende und ein Lokführer der Deutschen Bahn hatten zwei der Vögel im Gleis gesichtet und Alarm geschlagen, berichtete die Bundespolizei am Mittwoch.

Ein mutiger Polizeimeister bekam das mächtige Tier daraufhin am Dienstag zu fassen. Dafür musste der Zugverkehr kurzzeitig gestoppt werden. Abseits der Bahnstrecke sei der Schwan an einem Bach auf freien Fuß gesetzt worden. Vom zweiten Schwan fehlte jede Spur.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort