Sattelzug eingeklemmt Schwerer Verkehrsunfall auf der A 61

Köln · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 61 in der Nähe des Autobahndreiecks Jackerath ist ein Lkw-Fahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Am Donnerstagnachmittag ist ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 61 lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der Fahrer gegen 16 Uhr in Richtung Venlo, als er im Autobahndreieck Jackerath die Kontrolle verlor.

Auslöser sollen laut Polizei Betonbauteile auf dem Auflieger des Pkws gewesen sein, die in einer Rechtskurve verrutscht sind. Der Lkw kippte auf die linke Seite und prallte dabei auf das Heck eines fahrenden Pkws auf. Die Fahrerin des Fahrzeugs und der Beifahrer, beide 23 Jahre alt, wurden leicht verletzt.

Der eingeklemmte Lkw-Fahrer wurde von Rettungskräften aus dem Führerhaus befreit. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Während der Bergung des Sattelzugs wurde die Autobahn gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort