Festnahme in Spanien Schwerverletzter lag auf einer Wiese in Wipperfürth

Köln · Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist am 21. Mai ein 32 Jahre alter Mann auf einem Wiesengrundstück in Wipperfürth gefunden worden. Jetzt ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Gegen 6.30 Uhr meldete eine Anwohnerin (47) an dem Mai-Tag via Notruf, dass sie soeben einen verletzten Mann gefunden habe. Der 32-Jährige lag beim Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Rasen. Er wies schwere Verletzungen im Kopf- und Bauchbereich auf. Nach einer Notoperation schwebte er nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Eine Mordkommission der Polizei Köln übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Angriff auf den jungen Mann in der Nacht zu Mittwoch zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr erfolgt. Möglicherweise steht ein dunkelfarbener Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen in Zusammenhang mit der Tat.

Hinweise zum Täter führten dieKölner Beamten nach Spanien. Mit Hilfe der ortsansässigen Behörden istam Donnerstagnachmittag (5. Juni) ein Mann (40) festgenommen worden. Ihm wirdvorgeworfen, die Tat verübt zu haben.

Die Ermittlungenin Zusammenarbeit mit den spanischen Dienststellen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort