Großeinsatz in Köln Schwimmer ertrinkt in Kölner Rheinauhafen

Köln · Tragischer Unfall in Köln: Ein Schwimmer, der trotz Verbots im Rheinauhafen schwamm, ist ertrunken.

Etwa 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Samstagmorgen mit 13 Einsatzwagen, einem Helikopter, sowie Lösch- und Rettungsboot ausgerückt, um einen Schwimmer im Hafenbecken des Rhainauhafens in Köln zu suchen.

Passanten hatten die Leitstelle alarmiert, als der Schwimmer, den sie kurz zuvor beobachtet hatten, plötzlich nicht mehr zu sehen war. Seine Kleidung wurde auf Höhe des Schokoladenmuseums gefunden. Nach Angaben der Feuerwehr begannen Taucher sofort mit der Suche unter Wasser, während auch der Uferbereich durch die Einsatzkräfte vor Ort kontrolliert wurde.

Gegen 8.40 Uhr fanden die Taucher schließlich Mann, konnten ihn jedoch nur leblos bergen. Er wurde direkt dem Rettungsdienst übergeben. Zum Alter des Ertunkenen wurden keine Angaben gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort