SEK-Einsatz Verdächtiger Schwerverbrecher wurde in Köln festgenommen

Köln · Am Donnerstagmorgen haben SEK-Kräfte der Polizei Köln einen verdächtigen Schwerverbrecher vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung wurden eine Schusswaffe und weiteres Beweismaterial gefunden. Ein mutmaßlicher Komplize ist noch flüchtig.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Wegen des Verdachts auf schweren Raub haben Polizei-Einsatzkräfte des SEK einen mutmaßlichen Schwerverbrecher am Donnerstagmorgen in Köln-Weidenpesch vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung und eines Tattoo-Studios fanden die Polizisten eine Schusswaffe und weiteres Beweismaterial.

Der verdächtige 47-jährige Mann soll zusammen mit einem noch flüchtigen Komplizen einen 41-jährigen Bekannten mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld sowie seiner EC-Karte inklusive der Geheimzahl gezwungen haben. Die Ermittlungen dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort