Zeugen gesucht Senior (77) bei Raub in der Südstadt verletzt

Köln · Ein bislang unbekannter Täter hat einen 77-jährigen Mann am Donnerstag (24. April) gegen 21.50 Uhr in der Kölner Südstadt beraubt und verletzt.

Der 77-Jährigestand in der Straße "Zugasse" vor seiner Haustür, als er plötzlich von hinten einen Schlag auf denHinterkopf bekam, so die Polizei. Gleichzeitig habe jemand von hinten fest an seiner Jackegerissen, gab der Mann den Beamten gegenüber an. Der Senior stürztezu Boden, während der Räuber mit dem Anorak des Opfers in RichtungRheinufer flüchtete.

Der Täter istetwa 1,70 Meter groß. Bei der Jacke des Seniors handelt es sich um einen blauen Parka. Der 77-Jährigetrug durch den Sturz so schwere Verletzungen davon, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

DasKriminalkommissariat 14 bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an <a href="mailto:poststelle.koeln@polizei.nrw.de" target="_blank">poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort