Flughafen Köln/Bonn Seriendieb auf frischer Tat ertappt

Köln/Bonn · Die Bundespolizei hat am Dienstagnachmittag am Flughafen Köln/Bonn zwei Männer festgenommen. Die Ergreifung eines mutmaßlichen Seriendiebes gelang dank des Tipps eines Shop-Mitarbeiters.

Dieser hatte den Beamten berichtet, in Terminal 2 halte sich ein Mann auf, der verdächtigt wurde, mehrere Parfüms im dort ansässigen Crew-Shop entwendet zu haben.

Eine Streife stellte den 49-jährigen Bosnier. Videoaufnahmen der Überwachungskamera des Geschäftes zeigten ihn bei mehreren Diebstählen. In seinem Auto fanden die Ermittler Diebesgut. Zudem konnte er keine seinen Aufenthalt legitimierenden Papiere vorweisen.

Außerdem wurde ein 53-jähriger Mann, auf den ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Leistungserschleichung der Staatsanwaltschaft Dresden ausgestellt war, verhaftet. Weil er die Vollstreckungssumme nicht bezahlen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort