Arbeitsminister Laumann zu Besuch Große Wartung bei Shell in Wesseling vor Abschluss

Wesseling · 2000 externe Arbeiter haben die Shell-Raffinerie in Wesseling erneuert. Kurz vor dem Ende der Arbeiten besucht der NRW-Gesundheitsminister das Werk, lobt die Umsetzung des Projekts trotz Pandemie – und mahnt den Erhalt des Industriestandorts an.

 Die Rheinland Raffinerie in Wesseling.

Die Rheinland Raffinerie in Wesseling.

Foto: Udo Beissel/Luftbild

Mit Wesseling verbindet Karl-Josef Laumann die Erinnerung an einen alten Weggefährten. Als er 1990 in den Bundestag in Bonn einzog, habe der damalige CDU-Fraktionskollege und ehrenamtliche Wesselinger Bürgermeister Alfons Müller dafür gesorgt, dass er sich nicht verläuft. Inzwischen ist Laumann in der NRW-Landesregierung Arbeits- und Gesundheitsminister. Als solcher hat er am Montag das Wesselinger Werk der Rheinland Raffinerie von Shell besucht.