Kind verunglückt Siebenjähriger Junge in Köln von Auto angefahren

Köln · In Köln ist am Donnerstagnachmittag ein Siebenjähriger beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst worden. Der verletzte Junge wird zur Zeit noch im Krankenhaus behandelt. Sein Zustand ist laut Angaben der Ärzte aber nicht lebensbedrohlich.

Ein siebenjähriges Kind ist am Donnerstagnachmittag im Kölner Stadtteil Dünnwald bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Die Kölner Polizei geht aktuell davon aus, dass der Siebenjährige gegen 15.30 Uhr zusammen mit seinem Bruder (10) die Straße am Unglücksort überquerte. Ein heranfahrender 21-jähriger erfasste dabei den jüngeren der beiden Kinder mit seinem Volvo auf der Odenthaler Straße. Rettungskräfte brachten den verletzten Jungen in eine nahe gelegene Klinik. Die behandelnden Ärzte beschreiben seinen Gesundheitszustand als stabil.

Gegen den Volvofahrer wird nun ermittelt, inwieweit er den Unfall verschuldet hat.

Bereits Ende Mai wurde im Kölner Stadtteil Widdersdorf ebenfalls ein 7-jähriger Junge auf dem Weg zur Schule auf seinem Fahrrad von einem Müllwagen erfasst und dabei tödlich verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort