Severinsbrücke in Köln Sperrung aufgehoben - Metallplatten waren auf Straße gefallen

Köln · Seit dem frühen Nachmittag ist die Sperrung der Severinsbrücke in Köln wieder aufgehoben. Die Brücke musste am Mittwoch in beiden Richtungen gesperrt werden, nachdem Metallplatten auf die Straße und die Bahngleise gefallen waren.

Die Kölner Severinsbrücke ist am Mittwoch wegen herabfallender Gerüstteile für zwei Stunden gesperrt worden. Nach Angaben der Feuerwehr fielen Stahlbleche von einem Baugerüst auf die Brücke.

Verletzt wurde niemand; auch Autos wurden nicht beschädigt. Das Baugerüst wird seit kurzem jeweils in den Fahrpausen der Straßenbahn abgebaut.

Durch starken Wind waren die etwa ein Meter mal zwei Meter großen Stahlbleche heruntergeweht worden. Nachdem das Gerüstbauunternehmen alle Teile gesichert hatte, wurde die Brücke wieder für den Auto- und Straßenbahnverkehr freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort