Lange Staus im Kölner Süden Motorradfahrer bei Unfall auf A3 lebensgefährlich verletzt

Köln · Wegen eines Motorradunfalls ist am Montagmorgen die A3 in Richtung Oberhausen zwischen Königsforst und dem Dreieck Heumar vorübergehend gesperrt worden.

Stau auf A3, A4, A59 und A555 bei Köln: Unfall am Dreieck Heumar
Foto: Alf Kaufmann

Am Heumarer Dreieck ist es am Morgen zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. In Fahrtrichtung Leverkusen war ein 51-jähriger Mann mit seinem Ford Focus auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.

Der Fahrer eines dahinter fahrenden Motorrads prallte aus noch ungeklärter Ursache nahezu ungebremst in den Ford Focus. Dabei erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Ein Notarzt konnte akute Lebensgefahr nicht ausschließen.

Der Verkehr werde mittlerweile einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, teilte die Polizei gegen 8.30 Uhr mit. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sichert derzeit die Spuren am Unfallort.

Laut Übersicht des Landesbetriebs Straßen NRW gab es am Morgen Verzögerungen von über einer Stunde. (Mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort