Zahlreiche Verbindungen betroffen Stellwerksstörung legte Bahnverkehr um Köln lahm

Köln · Wegen einer Stellwerksstörung war am Freitagvormittag der Bahnverkehr zwischen dem Kölner Hauptbahnhof und Messe/Deutz beeinträchtigt. Zahlreiche Verbindungen waren betroffen.

Wegen einer Stellwerkstörung war am Freitagmorgen der Zugverkehr zwischen dem Kölner Hauptbahnhof und Messe/Deutz beeinträchtigt. Das teilte die Deutsche Bahn mit.

Zahlreiche Verbindungen waren davon betroffen - unter anderem die Linien RE1, RE5, RE8, RE9, RB27. Zwischenzeitlich war auch der S-Bahn-Verkehr beeinträchtigt. In der Folge kam es zu Verspätungen, Teilausfällen und Änderungen im Zuglauf. Die Störung war gegen 11 Uhr behoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Eine junge Frau zwischen Mut und
Horror, Fußball und Mörderinnen
„Internationales Frauenfilmfestival“ in Köln und DortmundHorror, Fußball und Mörderinnen
Zum Thema
Aus dem Ressort