Ein schwer verletzter Mann Streit zwischen Familien eskaliert in Köln

Köln · Bei einer Schlägerei zwischen zwei Familien ist am Montagabend in Köln-Kalk ein 28-jähriger Mann schwer verletzt worden. Grund der Schlägerei war laut der Polizei ein eskalierter Familienstreit.

Um 21.15 Uhr wurden Polizisten zu einem Restaurant an der Kalker Hauptstraße gerufen. Die Beamten fanden am Einsatzort einen 28-jährigen Schwerverletzten und dessen 36-jährigen Bruder vor. Nach Polizeiangaben kam es zuvor zwischen den beiden Anwesenden und Angehörigen einer anderen Familie zu Streitigkeiten. "Wir wollten uns zu einer Aussprache treffen. Dann ist mein Bruder von mehreren Männern angegriffen worden", sagte der 36-Jährige den Polizisten. Einer der Angreifer habe laut dem Bruder einen Hammer dabei gehabt.

Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Die Beamten nahmen Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung auf. Zudem wurde der 36-Jährige von seiner Ehefrau wegen Körperverletzung und häuslicher Gewalt angezeigt.

Ein Autofahrer meldete sich wenig später ebenfalls auf einer Polizeiwache. Er gab an zur Tatzeit die Kalker Hauptstraße befahren zu haben, wo ihm mehrere Männer vor das Auto gesprungen waren. "Plötzlich standen drei Männer auf der Fahrbahn, die ich mit meinem Auto erfasst habe. Die rannten aber sofort weg, jetzt habe ich einen Schaden an der Motorhaube", sagte der Mann zur Polizei.

Die Polizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls um Hinweise unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort