Große Polizeiaktion Suchaktion nach Mann mit Sturmgewehr in Köln

Köln · Nachdem eine junge Frau der Polizei von einem Mann berichtet hat, der wohl mit einem Sturmgewehr unterwegs war, sind am frühen Sonntagmorgen Bereiche der Kölner Südstadt abgesucht und Straßen gesperrt worden.

 Die Polizei war mit einem Großaufgebot in der Kölner Südstadt.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot in der Kölner Südstadt.

Foto: DPA

Auch Teile des öffentlichen Nahverkehrs seien für drei Stunden abgeriegelt worden, teilte die Polizei mit. Der Mann konnte demnach trotz großangelegter Suche durch Spezialkräfte, Wachdienst und Bereitschaftspolizei nicht gefunden werden.

Nach etwa vier Stunden wurden die Straßensperrungen wieder aufgehoben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Weitere Hinweise seien bislang nicht eingegangen, sagte ein Sprecher.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 25-30 Jahre alt
  • circa 170 cm groß
  • hagere bis schlanke Gestalt
  • helle lange Jogginghose
  • dunkle Jacke mit langen Ärmeln
  • kinn-/schulterlange dunkle Haare

Hinweise nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort