Linie 18 SWB-Straßenbahn in Köln gerät in Brand

Köln · Am Montagnachmittag ist in Köln-Klettenberg das Dach einer Straßenbahn der Linie 18 in Flammen aufgegangen. Die Fahrgäste blieben unverletzt.

Mit 24 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen sind Kölner Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr zu einem Brand ausgerückt. An der Ecke Luxemburger Straße und Neuenhöfer Allee in Köln-Klettenberg ist eine Straßenbahn der Linie 18 in Brand geraten. Dabei handelte es sich um eine Bahn der Stadtwerke Bonn.

Nach Angaben der Feuerwehr war der Auslöser ein überhitztes Kunststoffbauteil. Trotz erheblicher Rauchentwicklung konnten alle Fahrgäste die Straßenbahn unverletzt verlassen.

Obwohl der Brand schnell gelöscht werden konnte, kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die der betroffene Abschnitt der Luxemburger Straße stadtauswärts für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt wurde. Gegen 17.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort