Probleme im Funksystem Technische Probleme: Passagierflugzeug muss in Köln/Bonn landen
Düsseldorf/Köln · Aufgrund von technischem Problemen konnte ein Passagierflugzeug nicht wie geplant in Düsseldorf landen. Die Piloten brachen die Landung ab und flog stattdessen nach Köln/Bonn.
Eine Boeing 737 der Airline Sun Express ist am vergangenen Mittwoch aufgrund von Problemen nicht am Düsseldorfer Flughafen, sondern am Flughafen Köln/Bonn gelandet. Das Flugzeug mit rund 200 Passagieren sollte vom türkischen Diyarbakir startend eigentlich in Düsseldorf landen, als Probleme auftauchten.
Wie der die Branchen-Insider-Seite Aviation Herald vermeldete, brachen die Piloten den finalen Landeanflug auf etwa 600 Metern Höhe ab. Grund dafür seien technische Probleme mit den Landeklappen der Maschine gewesen. Zudem hatte die Besatzung Probleme mit dem Funksystem des Flugzeugs gemeldet. Die Piloten zogen das Flugzeug daraufhin wieder hoch.
Wie der Flugverlauf auf Flightradar24 zeigt, entschieden sich die Piloten daraufhin für eine Landung auf dem Flughafen Köln/Bonn. Dort konnten die Piloten das Flugzeug laut Aviation Herald eine halbe Stunde nach dem abgebrochenen Landeversuch sicher zu Boden bringen. Dabei sei die Geschwindigkeit mit rund 300 Stundenkilometern aber höher als die reguläre Landegeschwindigkeit des Flugzeugtypen gewesen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.