Stromausfall am Flughafen Köln/Bonn Teile des Flughafens kurzzeitig ohne Strom

KÖLN · In Teilen des Flughafens Köln/Bonn ist am Mittwochnachmittag für kurze Zeit der Strom ausgefallen. Das berichtet das Unternehmen auf seiner Internetseite.

Für knapp acht Minuten waren kurz vor 15 Uhr verschiedene Verwaltungs- und Frachtgebäude ohne Strom. Im Terminal 2 soll der Stromausfall knapp eine Minute gedauert haben, heißt es in der Pressemitteilung des Flughafens weiter.

Der Terminal 1 und der Bahnhof sowie alle für den Verkehrsbetrieb und die Sicherheit relevanten Anlangen waren nach Angaben des Flughafens nicht von dem Stromausfall betroffen, da sie über eine verzögerungslose Notstromversorgung gesichert sind.

Auf den Flugbetrieb hatte der Stromausfall keine Auswirkungen. Alle Flugzeuge konnten sicher und planmäßig landen und abfliegen.

Schmorbrände in Trafostationen

Die Feuerwehr des Flughafens musste zuvor wegen kleinerer Schmorbrände in zwei Trafostationen ausrücken. Die Brände war innerhalb von wenigen Minuten gelöscht. Vermutlich wurde der Stromausfall durch die Inbetriebnahme einer neuen Trafostation ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort