Neue Achterbahn im Phantasialand Testfahrten für Taron haben begonnen

Brühl · Das Phantasialand in Brühl baut derzeit an seiner neuen Themenwelt "Klugheim". Dazu gehört auch die Achterbahn Taron, für die jetzt die ersten Testfahrten begonnen haben.

 Die neue Phantasialand-Achterbahn Taron.

Die neue Phantasialand-Achterbahn Taron.

Foto: Phantasialand

Taron soll nach Unternehmensangaben Europas schnellster Multi-Launch-Coaster sein, bei dem es zwei Katapult-Starts gibt. Außerdem soll die Achterbahn 116 Mal den Streckenverlauf kreuzen.

Das Phantasialand selbst hält sich mit Details zu den neuen Achterbahnen noch bedeckt. Auch der genaue Eröffnungstermin steht demnach noch nicht fest. Nach GA-Informationen plant das Unternehmen aber, die Achterbahnen noch in diesem Jahr in Betrieb zu nehmen.

Bei der ebenfalls in der Themenwelt "Klugheim" geplante Achterbahn Raik handelt es sich um eine neue Familienachterbahn, die als Besonderheit eine Vorwärts- und eine Rückwärtsfahrt bietet. Bei der sogenannten "Boomerang-Achterbahn" gibt es keine geschlossene Streckenführung. Stattdessen fährt der Zug die Strecke am Ende noch einmal rückwärts zurück.

Das Phantasialand ist bis 1. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Zwischen dem 2. Juli und dem 28. August werden die Öffnungszeiten verlängert: von 9 bis 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Eine junge Frau zwischen Mut und
Horror, Fußball und Mörderinnen
„Internationales Frauenfilmfestival“ in Köln und DortmundHorror, Fußball und Mörderinnen
Zum Thema
Aus dem Ressort