Frau von Stadtbahn erfasst Tödlicher Unfall in Köln

Köln · Am Montagmorgen ist eine 50-jährige Frau auf der Straße "Im Wasserfeld" in Köln von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Gegen 8.30 Uhr ist eine Stadtbahn der Linie 7 entlang der Straße "Im Wasserfeld" in Fahrtrichtung Köln unterwegs gewesen.

Wie der 55-jährige Straßenbahnführer berichtet hat, hat er zunächst eine Notbremsung eingeleitet, weil er einen Hund über die Gleisen an der Fußgängerquerung laufen gesehen hat. Daraufhin folgte eine 50-jährige Frau dem Hund, um diesen einzufangen.

Die Polizei hat mitgeteilt, dass die Stadtbahn jedoch nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen ist und die 50-Jährige erfasst hat. Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte leider nur noch den Tod der Frau feststellen.

Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um den Stadtbahnfahrer, den sie zur Behandlung in ein Krankenhaus brachten. Notfallseelsorger wurden hinzugezogen, um die nach dem Unfall am Einsatzort eingetroffenen Angehörigen der Verstorbenen zu betreuen.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme hat die Polizei den betroffenen Bahnabschnitt abgesperrt. Die Sperrungen konnten gegen 10.30 Uhr aufgehoben werden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort