Nach Schlägerei mit Armbruch Tourist in Köln fährt mit Auto in Bordell-Eingang

Köln · Zwei Touristen aus London haben sich in Köln mit dem Sicherheitspersonal eines Bordells geprügelt. Im Anschluss fuhr einer der Briten mit seinem Auto in den Bordell-Eingang.

 Die Polizei in Köln fasste den Touristen aus London, der zuvor mit seinem Auto in den Bordelleingang gefahren war. (Symbolbild

Die Polizei in Köln fasste den Touristen aus London, der zuvor mit seinem Auto in den Bordelleingang gefahren war. (Symbolbild

Foto: dpa/David Inderlied

Der Streit zwischen den beiden Briten und dem Schutzpersonal des Bordells in Köln-Neuehrenfeld eskalierte am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr. Zunächst hätten sich die beiden Männer verbal mit den Beschäftigten gestritten, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte.

Danach sei der Streit aus dem Ruder gelaufen und die Touristen hätten sich mit dem Personal geprügelt. Laut Zeugenaussagen seien auch Schlagstöcke verwenden worden. Einer der Touristen, ein 26-Jähriger aus London, erlitt einen Armbruch und Kopfverletzungen. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der 19-jährige Begleiter wiederum raste im Anschluss mit seinem Honda Civic in die Glasschiebetür des Bordells. Beim Fluchtversuch beschädigte er ein Taxi. Polizisten konnten ihn auf der Inneren Kanalstraße ergreifen. Sie stellten sein Auto und den Führerschein sicher. Zusätzlich wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da er mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort