Köln Transporter mit 25 gestohlenen Rädern beschlagnahmt

Köln · Kölner Zivilfahnder haben am Samstagabend zwei Fahrrad-Hehler aus der Ukraine festgenommen. Die beiden 26- und 45-jährigen Männer wurden um 22 Uhr auf der Straße "An der Fuhr" in Meschenich auf frischer Tat ertappt.

Wie die Polizei mitteilt, sei ihnen bereits zuvor der geparkte, rote Renault mit osteuropäischen Kennzeichen aufgefallen. Die Beamten ertappten die Verdächtigen, als diese mehrere in Bettlaken gehüllte Fahrräder zu dem Wagen trugen. Bei der Kontrolle der Männer und deren Fahrzeugs, fand die Polizei auf der Ladefläche 25 Räder.

Die verdächtigen Männer, die keinen Wohnsitz vorweisen konnten, wurden festgenommen. Der Wagen und die Räder wurden sichergestellt. Drei Eigentümer hatten bereits ihre Räder als gestohlen gemeldet. Den Ermittlungen zufolge hatten verschiedene Fahrraddiebe ihre - im Großraum Köln gemachte - Beute, an die Osteuropäer verkauft.

Laut Polizei hatten die Festgenommenen geplant, noch in der gleichen Nacht in die Ukraine zurückzufahren. Gegen die beiden Hehler erwirkten die Beamten Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort