Rollerdiebe geraten in Verkehrskontrolle Überfahrene Ampel wird Täterduo zum Verhängnis

Köln · Der Kölner Polizei sind bei einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt am 18. März zwei Rollerdiebe ins Netz gegangen. Die 27- und 31-Jahre alten Männer sollten nach überfahrenen roten Ampel angehalten und kontrolliert werden.

Der 27-Jährige Fahrer hatte auf der Krefelder Straße in Richtung Hansaring eine rote Ampel an der Einmündung zur Maybachstraße mißachtet. Als die Polizei ihn versuchte anzuhalten, wendete der Fahrer den Piaggio und versuchte, über den Gehweg zu flüchten.

Der Roller prallte dabei gegen ein abgestelltes Toilettenhäuschen, die beiden Männer stürzten vom Fahrzeug. Sie rappelten sich auf und flüchteten zu Fuß vor den Beamten.

Die waren aber schneller und konnten das Duo wenig später stellen. Die Begutachtung des Piaggio ergab, dass das Zündschloss herausgebrochen war. Außerdem war die Individualnummer unkenntlich gemacht worden und das Versicherungskennzeichen war abgelaufen.

Eine Personenüberprüfung der beiden Männer ergab, dass gegen den 31-Jährigen bereits Haftbefehl vorlag. Beide Männer müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen Rollerdiebstahls verantworten. Der 27-Jährige muss sich zusätzlich auf ein verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zeugen gesucht
Köln-Weiden: Unbekannter überfällt SpielhalleZeugen gesucht