Köln Zündorf Überfall auf Ehepaar im Haus - Zeugen gesucht

Köln · Ein Senioren-Ehepaar ist am Donnerstag von drei bislang Unbekannten in seinem Haus in Köln-Zündorf überfallen und ausgeraubt worden, informierte die Polizei Köln. Als der 71-jährige Mann gegen 20.45 Uhr die Eingangstür seines Hauses in der Straße "Auf dem Loor" aufschloss, wurde er von den Räubern gewaltsam ins Innere gedrängt.

Einer der Täter schlug den 71-Jährigen zu Boden und fesselte ihn und seine 67-jährige Ehefrau. Die beiden anderen durchsuchten das Haus. Anschließend flüchtete das Trio mit seiner Beute. Das Ehepaar konnte sich leicht verletzt selbst befreien.

Die drei Männer waren mit Sturmhauben maskiert, trugen schwarze Handschuhe und schwarze Kleidung. Sie waren zwischen 25 und 40 Jahren alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und sehr schlank. Die Räuber unterhielten sich in deutscher Sprache mit einem auffallenden, vermutlich osteuropäischen Akzent.

Die Polizei Köln sucht Zeugen: Wer hat sich zur Tatzeit in Zündorf im Bereich der Straße "Auf dem Loor" aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort