Polizei sucht nach Zeugen Motorradfahrer verletzte sich bei Unfall auf A4 nahe Köln schwer
Köln · Am Mittwochmorgen war ein 25-jähriger Motorradfahrer auf der A4 bei Köln gestürzt. In der Folge krachten noch zwei Autos beim Versuch auszuweichen zusammen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Nach dem schweren Verkehrsunfall eines 25-jährigen Motorradfahrers am Mittwochmorgen sucht die Polizei Köln nun nach Zeugen. Wie die Polizei berichtet war der 25-Jährige gegen 4.20 Uhr auf der A4 in Richtung Olpe auf Höhe der Tankstelle Frechen Süd mit seiner Yamaha gestürzt. Eine Hyundai-Fahrerin fuhr hinter ihm in die gleiche Richtung und prallte beim Ausweichen in die Betonschrammwand. Ein 62 Jahre alter Benz-Fahrer, wiederum hinter der Frau, stießt daraufhin mit der Hyundai-Fahrerin zusammen.
Der 62-Jährige verletzte sich dabei leicht, der 25-jährige Motorradfahrer war zunächst lebensgefährlich verletzt. Die A4 war am Mittwochmorgen für die Dauer des Unfalls gesperrt. Rettungskräfte brachten den 25-Jährigen in eine Klinik, wo er nach Polizeiinformationen am Donnerstagmittag nicht mehr in Lebensgefahr schwebte. Weil es Hinweise auf Alkoholkonsum gab, ließen die Einsatzkräfte eine Blutprobe entnehmen.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer Hinweise zum Unfall geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden.