“An der Fuhr“ in Köln-Meschenich 15-Jähriger driftet betrunken gegen mehrere Autos

Köln · Ein 15-Jähriger ist am Dienstagabend „An der Fuhr“ in Köln-Meschenich betrunken in einem BMW gegen zwei geparkte Autos gedriftet. Der Halter des Wagens saß unterdessen auf dem Beifahrersitz.

 Die Polizei war am späten Dienstagabend in Köln-Meschenich im Einsatz.

Die Polizei war am späten Dienstagabend in Köln-Meschenich im Einsatz.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein betrunkener Jugendlicher ist am späten Dienstagabend in Köln-Meschenich mit einem Wagen gegen zwei geparkte Autos gedriftet. Der erst 15-Jährige habe um 23.30 Uhr auf der Straße „Am Rondorfer Pfad“ den BMW stark beschleunigt, bevor er an der Einmündung „An der Fuhr“ die Handbremse gezogen habe und so gegen die Autos geschleudert sei, teilte die Polizei mit.

Der 31 Jahre alte Halter des BMWs habe während der rasanten Fahrt des Minderjährigen auf dem Beifahrersitz gesessen, sagte ein Sprecher der Polizei. Beide Männer seien nach der Kollision laut Mitteilung der Polizei zuerst geflüchtet, jedoch wenig später zu der Unfallstelle zurückgekommen. Dort gestanden die beiden der eingetroffenen Polizei ihre Fahrt. Die Einsatzkräfte ordneten bei dem Jugendlichen eine Blutprobe an und stellten den BMW sicher. Der Jugendliche muss sich wegen eines verbotenen Rennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie gefährlichen Eingriffs in den Verkehr verantworten. Auch der Halter kassierte eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort