31-Jähriger schwer verletzt Stadtbahn und 40-Tonner stoßen in Köln-Niehl zusammen

Köln · In Köln-Niehl sind am Mittwochmorgen bei der Kollision eines 40-Tonners und einer Stadtbahn der Linie 12 zwei Menschen verletzt worden. Der Lkw-Fahrer hatte zuvor versucht, über die Gleise auf die Straße zu fahren.

Der 31-jährige Fahrer des Lkw wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Der 31-jährige Fahrer des Lkw wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Foto: dpa/Boris Roessler

Zwei Menschen sind am Mittwochmorgen in Köln-Niehl bei dem Zusammenstoß eines Lkw und einer Stadtbahn verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sei der Fahrer des 40-Tonners gegen 9 Uhr von einem Firmengelände über den Bahnübergang auf die Emdener Straße gefahren, teilte die Polizei mit. Bei dem Queren der Schienen sei der Laster auf Höhe des Führerhauses mit der stadteinwärts fahrenden Linie 12 kollidiert, erläuterte ein Sprecher. Die Bahn sei hierbei aus ihren Schienen gesprungen.

Bei dem Zusammenstoß wurden nach Angaben der Polizei der 31-jährige Fahrer der Zugmaschine schwer sowie die 33-jährige Fahrerin der Stadtbahn leicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort