Unfall in Much Autofahrer landet nach mutmaßlichem Autorennen im Feld

Much · Ein 27-Jähriger hat mutmaßlich bei einem illegalen Autorennen in Much die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist auf einem Acker gelandet. Die Polizei ermittelt.

 Ein Autofahrer ist in Much auf einem Feld gelandet (Symbolfoto).

Ein Autofahrer ist in Much auf einem Feld gelandet (Symbolfoto).

Foto:  Malte Christians/Symbol/Archiv

Ein 27-Jähriger hat mutmaßlich bei einem illegalen Autorennen in Much (Rhein-Sieg-Kreis) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist auf einem Acker gelandet. Das Auto sei am Samstag beim Abbiegen nach links in den Gegenverkehr geraten und erst auf dem Feld zum Stehen gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein entgegenkommender 47 Jahre alter Autofahrer habe nur knapp einen Zusammenstoß verhindern können, verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 16 000 Euro. Da der 27-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und Zeugen zuvor weitere schnell fahrende Autos beobachtet hatten, ermittelt die Polizei wegen Verdachts auf ein illegales Rennen. Auto und Führerschein des 27-Jährigen wurden sichergestellt.

Ebenfalls am Samstag landete ein Autofahrer in Dülmen (Kreis Coesfeld) mit einem hochmotorisierten Wagen im Straßengraben. Der 30-Jährige hatte mit dem 600 PS starken Fahrzeug eine Probefahrt unternommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beim Abbiegen verlor er die Kontrolle, als der Wagen mit dem Heck ausbrach. Der 32 Jahre alte Bruder des Fahrers, der auf der Rückbank saß, wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstanden 5000 Euro Sachschaden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort