Zwischen Wesseling und Bornheim Drei Schwerverletzte bei Kollision auf Kreuzung

Wesseling · Am Freitag wurden drei Pkw-Insassen bei einem Verkehrsunfall im Wesselinger Ortsteil Keldenich schwer verletzt. Ein 81-jähriger Porschefahrer sowie der Fahrer und Beifahrer eines beteiligten Audis mussten in eine Klinik transportiert werden.

 Freitagvormittag kam es im Wesselinger Ortsteil Keldenich zu einem folgenschweren Unfall.

Freitagvormittag kam es im Wesselinger Ortsteil Keldenich zu einem folgenschweren Unfall.

Foto: Barbara Frommann

Gegen 11.40 am Freitagvormittag kam es im Wesselinger Ortsteil Keldenich zu einem folgenschweren Unfall. Ein 81-jähriger Porschefahrer ist auf der Kreuzung „Siebengebirgsstraße/Urfelder Straße“ mit einem 59 Jahre alten Audifahrer kollidiert. Beide Fahrer und der Beifahrer im Audi wurden dabei schwer verletzt. Sie mussten zur weiteren medizinischen Versorgung laut den Angaben der Polizei Rhein-Erft-Kreis stationär in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei führte weiter aus, dass der Porschefahrer auf der Siebengebirgsstraße in Richtung Wesseling unterwegs war und dann vermutlich an der Kreuzung Höhe Urfelder Straße nach links abbiegen wollte. Dabei soll er zunächst einen auf dem Linksabbiegerstreifen wartenden Kleinwagen überholt haben, um vor ihm in die Urfelder Straße einzubiegen. Vermutlich hatte er ein Rotlicht und den entgegen kommenden Audi auf der Gegenfahrbahn nicht wahrgenommen, sodass es auf der Kreuzung zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi über eine Verkehrsinsel und kam erst in einem angrenzenden Zaun zum Stillstand. Der Porsche prallte gegen einen Ampelmast.

Die Polizei untersucht nun den vermuteten Tatbestand, dass der 81-jährige Porschefahrer das Rotlicht für Linksabbieger missachtet haben soll.

Der Verkehr ist seit 16 Uhr an der Unfallstelle wieder frei gegeben. Weil jedoch die Ampelanlage durch die Kollision beschädigt wurde, musste sie durch eine Behelfsampel ersetzt werden, die nun zeitnah in Betrieb gehen soll. Bis dahin wird der Kreuzungsverkehr durch Verkehrspolizisten geregelt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort