Schwere Kopfverletzungen 25-Jähriger nach Unfall in Kölner U-Bahn in Lebensgefahr

Köln · Ein junger Mann ist am Samstagmorgen am Kölner Hauptbahnhof mit dem Kopf gegen eine fahrende U-Bahn geprallt und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Ein 25 Jahre alter Mann ist am Samstagmorgen bei einem Unfall in der Kölner U-Bahn lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war er gegen 4.05 Uhr am Hauptbahnhof ausgestiegen und neben der wieder anfahrenden Stadtbahn der Linie 18 hergerannt, wohl um sich von einem Bekannten im Zug zu verabschieden.

Dabei verlor er offenbar das Gleichgewicht und stürzte gegen die Bahn. Ersten Ermittlungen zur Folge könnte er mit dem Fuß in den Spalt zwischen zwei Wagons geraten und dann wenige Meter mitgeschleift worden sein.

Er habe schwere Kopfverletzungen erlitten und sei in kritischem Zustand in eine Klinik gebracht worden. Der Fahrer der U-Bahn habe einen Schock erlitten, sagte der Polizeisprecher.

Bei der Unfallaufnahme unterstützte ein unabhängiger Gutachter die Polizisten am Einsatzort. Die Unfallaufnahme war gegen 6.20 Uhr beendet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort