Unfall bei Euskirchen 82-Jähriger verstirbt nach schwerer Kollision auf der L210
Euskirchen · Am Mittwochnachmittag ist bei einer schweren Kollision in der Nähe des Euskirchener Ortsteils Dom-Esch ein 82-Jähriger verstorben. Vermutlich hatte er die Vorfahrt eines Lkw übersehen.
Gegen 16.45 Uhr am Mittwochnachmittag kam es im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 15 und der Landstraße 210 bei Dom-Esch zu einem folgenschweren Unfall. Der 82-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters verstarb noch am Unfallort.
Die Polizei geht davon aus, dass der 82-Jährige von dem Euskirchener Ortsteil Dom-Esch kommend von der K15 auf die L210 einbiegen wollte und dabei die Vorfahrt eines herannahenden Lkw mit Anhänger übersehen hat. Durch die heftige Kollision wurden der Fahrer und seine Beifahrerin (60) in dem roten Mercedes-Transporter eingeklemmt. Mit technischem Spezialgerät konnte die Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Bonn geflogen. Für den 82-Jährigen kam die Hilfe der Rettungskräfte jedoch zu spät.
Der Lkw-Fahrer (62) blieb nach jetzigem Stand unverletzt. Durch den Aufprall kam sein Schausteller-Sattelzug aus Bonn samt Anhänger von der Straße ab und stürzte anschließend auf ein angrenzendes Feld. Der 62-Jährige konnte laut Polizeiangaben selbstständig sein Fahrzeug verlassen.
Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde die Kreuzung K15/L210 gesperrt und der nachfolgende Verkehr musste in der Zeit über eine Ausweichstrecke umgeleitet werden.