Diebstahl im Kölner Hauptbahnhof Vater benutzt neunjährigen Sohn als Ablenkung

Köln · Eigentlich hätte der Junge am Montagvormittag in der Schule sein müssen. Doch sein Vater zog es vor, ihn mit auf "Diebestour" zu nehmen. In einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof versuchte er mit Hilfe seines Sohnes Parfum im Wert von 200 Euro zu klauen.

Die Polizei in Köln wurde am Montagmittag zu einem Einsatz an den Bahnhof wegen angeblich randalierender Ladendiebe gerufen. Doch statt Randalierer handelte es sich um Vater und Sohn, die zuvor auf Diebestour in eine Parfümerie gegangen waren.

Der 32-Jährige betrat mit seinem neunjährigen Sohn den Laden und suchte eine adäquate Parfummarke. Seinen Sohn schickte er zum Ladendetektiv, um diesen abzulenken, wie die Polizei mitteilt. Dies schien zunächst auch zu gelingen. Als der Vater jedoch mit den vollgestopften Jackentaschen das Geschäft wieder verlassen wollte, fiel der Diebstahl auf.

Die alarmierten Polizeibeamten brachte die beiden zur Dienststelle. Wie die Polizei berichtet, "weinten" beide auf Knopfdruck vor den
Bundespolizisten, da ihnen der Diebstahl missglückt war.

Die Polizei klärte die Identität der beiden und setzte die beiden wieder auf freien Fuß. Wegen dem Diebstahl erstattete die Bundespolizei Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort