Köln Verdacht der Kindesentziehung - Polizei fahndet nach jungen Eltern

Die Kölner Polizei fahndet nach einem jungen Paar, dem das Jugendamt das Sorgerecht für die kleine Tochter entzogen hat. Die 17-Jährige und der 20-Jährige sollen mit dem Mädchen geflüchtet sein und sind seitdem verschwunden.

 Die Polizei Köln sucht nach Lintone Saljihi, Mustafa Hrustic und ihre Tochter Medina Saljihi.

Die Polizei Köln sucht nach Lintone Saljihi, Mustafa Hrustic und ihre Tochter Medina Saljihi.

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Die Kölner Polizei fahndet wegen des Verdachts der Kindesentziehung nach einem jungen Paar. Die 17-Jährige und der 20-Jährige sollen bei einem Termin im Jugendamt Anfang Mai ihre kleine Tochter der amtlichen Obhut entzogen haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie seien damals mit dem einjährigen Mädchen in einem Auto geflüchtet und seitdem verschwunden.

Den Angaben nach hatte das Jugendamt den Eltern das Sorgerecht entzogen, weil der Mann dem Kind sowie der Mutter gegenüber mehrfach handgreiflich geworden sein soll. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort der Familie geben können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort