A3 und A59 betroffen Verkehrschaos nach Unfall auf der A559 bei Köln

Köln/Troisdorf · Nach einem Unfall auf der A559 bei Köln ist es zu einem größeren Verkehrschaos auch auf den anderen Autobahnen in Richtung Köln gekommen. Beim Unfall selbst wurden zwei Personen leicht verletzt.

 Auf der A559 ist es zu einem Unfall gekommen.

Auf der A559 ist es zu einem Unfall gekommen.

Foto: Alf Kaufmann

Auf der A559 in Richtung Köln ist es am Mittwochmittag in Höhe der Raststätte Schloss Röttgen zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Range Rover und ein VW Passat sind aufeinandergefahren, beide Fahrer wurden leicht verletzt. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Range Rover einmal auf der Fahrbahn gedreht.

Da der Verkehr an der Unfallstelle nur auf einem Fahrstreifen vorbei fahren konnte, kam es in der Folge zu einem längeren Stau bis zurück zur Ausfahrt Lind auf der A59. Da es zuvor bereits einen Unfall auf der A3 in Richtung Köln gab, wurde der Verkehr zu dieser Zeit bereits auf die A59 und weiter auf die A559 geleitet, sodass zur Unfallzeit auf der A559 schon deutlich mehr Verkehr war als üblich.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort