Nach Kabeldiebstählen Verspätungen und Zugausfälle im Rheinland

Düsseldorf · Reparaturarbeiten wegen Kabeldiebstählen haben am Dienstagmorgen zu Verspätungen und Zugausfällen zwischen Köln und Düsseldorf geführt. Ein Ende der Arbeiten ist noch nicht in Sicht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / Oliver Berg/d/Oliver Berg

Betroffen seien die Linien RE1 (Aachen-Hamm), RE5 (Wesel-Koblenz) und die S-Bahn 6 (Köln-Essen) sowie alle ICE und IC-Züge zwischen Köln und Düsseldorf, wie eine Bahn-Sprecherin mitteilte.

Der Fernverkehr werde auf Güterstrecken umgeleitet, der Regionalverkehr nutze die normalen Schienenwege, müsse aber langsamer fahren. Die Arbeiten liefen seit der Nacht, ein Ende sei noch nicht abzusehen, sagte die Sprecherin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort