Großeinsatz in Köln Verwechslungs-Opfer erstattet Anzeige

Köln · Polizei-Panne bei einer Razzia in Köln: Die Fahnder irren sich in einem Hochhaus in der Tür. Der überraschte Bewohner widersetzt sich seiner Festnahme, wird im Gerangel im Gesicht verletzt. Nun hat der Mann Anzeige erstattet.

 Im Hochhauskomplex "Auf dem Kölnberg" in Köln-Meschenich durchsuchten die fahnder am Montag Wohnungen.

Im Hochhauskomplex "Auf dem Kölnberg" in Köln-Meschenich durchsuchten die fahnder am Montag Wohnungen.

Foto: dpa

Eine Verwechslungspanne bei einer Razzia in Köln gegen eine Drogenbande hat ein Nachspiel. Ein versehentlich in die Kontrolle geratener und durch die Polizei verletzter Mann erstattete Strafanzeige.

Fahnder hatten bei der Aktion gegen einen Drogenring in einem Hochhaus in Köln-Meschenich auch eine falsche Wohnung gestürmt.

Der in dieser Wohnung angetroffene Mann habe sich gegen seine Festnahme gewehrt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Er habe eine Prellung im Gesicht erlitten, eine ärztliche Behandlung aber abgelehnt. Ob sich seine Anzeige wegen Körperverletzung gegen einen oder mehrere Beamte richtete, war zunächst unklar.

Die Polizei stellte ihrerseits Strafanzeige gegen den Bewohner wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Am Montag hatten die Fahnder insgesamt 54 Wohnungen durchsucht und 15 Tatverdächtige festgenommen, denen ein jahrelanger lukrativer Handel mit harten Drogen vorgeworfen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort