Unfall in Weilerswist Mann an Bahnübergang von Güterzug erfasst und getötet

Weilerswist · Ein Mann ist am Dienstagmorgen in Weilerswist von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Bahnstrecke war gesperrt, die Kriminalpolizei ermittelt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Oliver Berg

In Weilerswist im Kreis Euskirchen ist ein Mann von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann habe am frühen Dienstagmorgen bei geschlossenen Schranken den Bahnübergang an der Blankenheimer Straße im Stadtteil Derkum überqueren wollen und dabei wohl einen ankommenden Güterzug übersehen, sagte ein Polizeisprecher in Euskirchen.

„Wir gehen von einem Unfallgeschehen aus.“ Zeugen hätten angegeben, dass der 38-Jährige im letzten Moment noch versucht habe, die andere Seite zu erreichen, so der Sprecher weiter. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Auf der Bahn-Strecke zwischen Euskirchen und Köln kam es laut DB Regio bis etwa 9 Uhr durch die Sperrung des Streckenabschnitts zeitweise zu Verspätungen und Teilausfällen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort