Angriff in Wesseling 24-Jähriger sticht Mann mehrfach in den Rücken

Köln · Ein 26-Jähriger hat in Wesseling durch mehrere Messerstiche lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

 Ein 26-Jähriger erlitt in der Nacht auf Freitag lebensgefährliche Verletzungen durch einen Messerangriff.

Ein 26-Jähriger erlitt in der Nacht auf Freitag lebensgefährliche Verletzungen durch einen Messerangriff.

Foto: dpa/Robert Michael

Ein 26-jähriger Mann hat in der Nacht auf Freitag in Wesseling durch einen Messerangriff lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er befindet sich in intensiv-medizinischer Versorgung. Der Angriff auf den Mann ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 1.25 Uhr auf dem Kronenweg.

Ein 24-Jähriger steht unter Verdacht, den Mann mit einem Messer zunächst bedroht und ihm dann mehrmals in den Rücken gestochen zu haben. Die Polizei fand den Verdächtigen in der Nähe des Tatortes und überwältigte ihn mit Hilfe von Pfefferspray und Taser, einem so genannten Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG).

Vor der Messerattacke bedrohte er nach aktuellem Stand der Polizei bereits mehrere Menschen in einer Straßenbahn und einer Fußgängerzone mit einem Messer und stahl einer Frau das Handy. Der 24-Jährige war schon zuvor wegen Körperverletzungs- und Drogendelikten aufgefallen. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Das Motiv sei noch unklar, hieß es weiter. Hinweise auf einen politisch oder religiös motivierten Hintergrund gebe es nicht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zu Hause in der Welt der Töne
Nachwuchspianist Colin Pütz aus Niederkassel Zu Hause in der Welt der Töne