Vorfall in Wesseling Frau bespuckt Mitarbeiter des Ordnungsamts

Wesseling. · Eine 69-jährige Frau hat in Wesseling zwei städtische Mitarbeiter bespuckt. Dann erklärte sie, sie wisse nicht, ob sie an Corona erkrankt sei. Nun erwartet sie eine Anzeige.

 Wegen einer spuckenden Frau wurde die Polizei Rhein-Erft zu einem Supermarkt in Wesseling alarmiert. (Symbolbild)

Wegen einer spuckenden Frau wurde die Polizei Rhein-Erft zu einem Supermarkt in Wesseling alarmiert. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Damit hatten die beiden Mitarbeiter des Wesselinger Ordnungsamts sicher nicht gerechnet. Wie die Polizei Rhein-Erft berichtet, waren sie am Dienstagnachmittag zufällig in einem Supermarkt an der West-Devon-Straße, als sie von einer Kassiererin angesprochen wurden, dass sich im Laden eine Frau ohne Schutzmaske aufhalte. Die städtischen Mitarbeiter sprachen die Frau darauf an, die 69-Jährige zeigte sich laut Polizei aber uneinsichtig und fuhr einem der beiden mit dem Einkaufswagen in die Fersen. Schließlich habe sie den Ordnungsamtskräften ins Gesicht gespuckt, so die Polizei.

Frau hatte eine Alkoholfahne

Vor dem Laden kam es zu weiteren Spuckattacken. Da die Frau sich nicht ausweisen konnte, verständigen die Ordnungsamtsmitarbeiter die Polizei. Den Beamten gegenüber erklärte die Frau, sie wisse nicht, ob sie an Corona erkrankt sei. Eine vor Ort durchgeführte Fiebermessung einer Rettungswagen-Besatzung bei ihr verlief laut Polizeimeldung unauffällig. Da sie einem Corona-Test zustimmte, wurde sie zur Feuerwache nach Wesseling gebracht, um diesen durchzuführen.

Nach Polizeiangaben hatte die Frau eine Alkoholfahne. Ein Atemalkoholtest war laut Polizei aus gesundheitlichen Gründen aber nicht möglich. Die bespuckten Mitarbeiter des Ordnungsamts stellten Strafantrag wegen eines tätlichen Angriffes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort