Wetter in Bonn und der Region Ungemütliche Temperaturen aber frühlingshafte Aussichten zum Wochenende

Bonn/Region · Noch immer bringt ein Tiefdruckgebiet winterliche Polarluft mit sich. Am Mittwoch sind weiterhin Schauer und in Höhenlagen sogar noch Schnee möglich. Doch schon zum Wochenende dürfte sich der Frühling zurückmelden. Die Aussichten.

Noch laden die teils frostigen Temperaturen nicht zum Joggen ein, doch schon bald dürfte es wärmer werden. (Symbolbild)

Noch laden die teils frostigen Temperaturen nicht zum Joggen ein, doch schon bald dürfte es wärmer werden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Der April bringt weiterhin unbeständiges Wetter. Ein Tiefdruckgebiet sorgt am Mittwoch für ungemütliche Temperaturen, vielen Wolken und vereinzelt weiterhin für Schneeschauer und Graupelgewitter. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) angibt, bleiben die Temperatur-Höchstwerte zwischen sechs und zehn Grad Celsius. Dazu sind immer wieder Gewitter möglich, welche starke Böen mit sich bringen. In Höhenlagen müsse laut DWD am Abend weiterhin mit Schneeschauern und gebietsweisem Frost gerechnet werden.

Auch am Donnerstag bleibt das Wetter wenig verheißungsvoll. Der DWD rechnet mit starken Schauern und weiterhin mit Graupel. Die Höchsttemperaturen steigen nur minimal auf acht bis elf Grad an. Dafür nimmt die Gewittergefahr ab. In der Nacht bleibt es allerdings weiterhin kalt, die Temperaturen bleiben nahe dem Gefrierpunkt. In Höhenlagen droht in der Nacht weiterhin Frost.

Am Freitag darf mit einem leichten Temperaturanstieg gerechnet werden. Zwar bleibt es bewölkt, doch die Regenschauer lassen nach. Stattdessen kommt hin und wieder einmal die Sonne raus. Dem DWD zufolge wird es ein wenig wärmer mit Temperaturen zwischen elf und vierzehn Grad. In der Nacht wird es dann ein letztes Mal regnerisch und ungemütlich mit Temperaturen zwischen sechs und drei Grad.

Am Samstag kommt dann endlich der sehnsüchtig erwartete Frühling zurück. Zumindest teilweise. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte um die 19 Grad. Nur noch vereinzelt dürfte es dem DWD zufolge zu Wolken und Schauern kommen. Der Wetterdienst von Wetteronline ist sogar noch optimistischer und rechnet mit bis zu acht Sonnenstunden und nur wenigen Schauern. Für den Sonntag und die folgende Woche werden dann ähnliche Temperaturen und noch mehr Sonnenschein erwartet.

Die aktuelle Wetterlage in Bonn und der Region finden Sie unter wetter.ga.de sowie die Aussichten in unserer Wettervorhersage.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort