Einbruch in Köln-Buchheim Wirtin ertappt Täter

KÖLN · Dank des schnellen Notrufes einer Kölner Wirtin (56) hat die Polizei Köln in der Nacht zu Freitag im Stadtteil Buchheim zwei Einbrecher (26, 31) festgenommen.

Die Gastronomin hörte gegen 2.45 Uhr in ihrer Wohnung an der Herler Straße , die sich im gleichen Haus wie ihre Wirtschaft befindet, verdächtige Geräusche. Die alarmierte Polizisten durchsuchten die Gaststätte und erkannten einen beschädigten Abluftventilator an der Küchendecke.

Daraufhin stiegen die Beamten auf ein angrenzendes Flachdach. Dort trafen sie auf den 31-Jährigen, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Seinen Komplizen stellten die Uniformierten wenige Minuten später in einem nahegelegenen Hinterhof.

Bei der Durchsuchung der zwei Tatverdächtigen, des Flachdaches und des Hinterhofes fanden die Polizisten Schraubendreher, eine Taschenlampe, Handschuhe und eine Zange.

Die beiden ertappten Einbrecher sind bereits polizeibekannt, der 31-Jährige sogar einschlägig. Das Duo muss sich jetzt in einem Verfahren wegen versuchten Einbruchs verantworten. Der ältere Festgenommene soll einem Haftrichter
vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort