Unfall in Köln-Fühlingen Zehn Verletzte bei Zusammenstoß

KÖLN · Ein Lastwagenfahrer (46) hat in Köln-Fühlingen nach ersten Ermittlungen die Vorfahrt eines Linienbusses der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) missachtet und ist deshalb mit diesem zusammengestoßen. Der Unfall forderte drei Schwerverletzte und sieben Leichtverletzte.

Gegen 8.40 Uhr befuhr der 46-jährige Fahrer den Blumenbergsweg in westlicher Richtung. Nach Zeugenaussagen missachtete er beim Einfahren in den Kreuzungsbereich Blumenbergsweg/Neusser Landstraße das dortige Stop-Schild.

Deswegen kollidierte der 7,5-Tonner dort mit dem Linienbus, der auf der Neusser Landstraße aus Worringen kommend Richtung stadteinwärts unterwegs war.

Der Lasterfahrer, der Busfahrer (44) und ein eineinhalbjähriges Kleinkind im Linienbus wurden schwer verletzt. Der Beifahrer (59) im Laster sowie sechs weitere Businsassen im Alter von 20 bis 82 Jahren erlitten leichte Verletzungen.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich bis etwa 12 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet - und das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln vor Ort eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort