Drogenschmuggel am Flughafen Köln/Bonn Zollhund Brego erschnüffelt knapp sieben Kilo Marihuana

Köln/Bonn · Zollhund Brego erschnüffelt am Flughafen Köln/Bonn knapp sieben Kilogramm Marihuana und mehr als ein Kilogramm illegale Pilze in elf Tafeln Schokolade.

Zollhund Brego ist seit sieben Jahren für den Zoll am Flughafen Köln/Bonn im Einsatz.

Zollhund Brego ist seit sieben Jahren für den Zoll am Flughafen Köln/Bonn im Einsatz.

Foto: Polizei Köln

In der Nacht zu Mittwoch hat der Zollhund Brego am Flughafen Köln/Bonn insgesamt sieben Kilogramm Marihuana und mehr als ein Kilogramm Psilocybinpilze erschnüffelt. Letztere waren in Schokoladentafeln versteckt. Das Marihuana hingegen war laut dem Zoll in vier Paketsendungen verteilt und zur Tarnung als Sport- und Freizeitkleidung deklariert. Der Verkaufswert der gefundenen Drogen soll nach Zollangaben bei rund 70.000 Euro liegen.

Die Drogensendungen waren nach Angaben von Jens Ahland, Sprecher des Hauptzollamtes Köln, routinemäßig im Zuge der Bekämpfung des internationalen Rauschgiftschmuggels kontrolliert worden. Drogenspürhund Brego ist ein achtjähriger Schäferhund und wird als einer von 14 Hunden seit sieben Jahren vom Zoll am Flughafen eingesetzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort