Zeugen gesucht Zwei Kölner mit Luftgewehr angeschossen

Köln · Ein besonderer Fall beschäftigt die Kölner Polizei: Eine derzeit noch unbekannte Person hat am Donnerstagabend (22. Mai) und in der Nacht zu Freitag (23. Mai) im Stadtteil Nippes eine Kölnerin (27) und einen Kölner (33) vermutlich durch einen Schuss aus einer Luftdruckwaffe verletzt.

Die 27-Jährigewar gegen 21 Uhr nahe der Florastraße unterwegs. "Ich spürte plötzlich einen stechendenSchmerz in der rechten Wade", erklärte die Geschädigte bei derAnzeigenaufnahme. Sie ging zunächst von einer Muskelzerrung aus, stellte aberauf ihrer Haut eine kreisrunde Prellmarke fest.

Etwa vierStunden später stand der 33-Jährige zusammen mit einem Begleiter (34) auf der Florastraße im Bereich desAbganges zur U-Bahn. "Ich habe mehrfach ein zischendes Geräuschgehört. Ich spürte einen Schmerz am Arm und erkannte, dass ichblutete", schilderte der Kölner gegenüber den hinzugerufenen Polizisten. DieBeamten stellten fest, dass der Geschädigte ebenfalls von einem Geschossaus einer Luftdruckwaffe verletzt worden war.

Am Tatort fanden dieBeamten mehrere Projektile (Diabolos) und stellten sie alsBeweismittel sicher. Die Auswertung der Geschosse dauert noch an.

Die Polizei Kölnhat in beiden Fällen die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegendas Waffengesetz aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmtdas Kriminalkommissariat 54 unter der Rufnummer 0221/2290oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.deentgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort