Messerstecherei in Köln Zwei Männer niedergestochen - Mordkommission ermittelt

Köln · Zwei junge Männer sind in Köln-Porz niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Sie kamen ins Krankenhaus, wo sie sofort operiert wurden, wie die Polizei mitteilte. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Die beiden 19 und 21 Jahre alten Opfer waren am Freitagnachmittag gegen 16:15 Uhr in der Humboldtstraße mit einem ihnen offensichtlich bekannten Mann (20) in Streit geraten.

Der habe dann ein Messer gezückt und zugestochen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige. Er konnte am Samstag gegen 14.15 Uhr in der Wohnung seiner Eltern in Köln-Merkenich widerstandslos festgenommen werden. Der 20-Jährige, der in seiner Vernehmung keine Aussage machte, soll heute dem Haftrichter vorstellig werden.

Die Mordkommission bittet Zeugen, die die Tat auf der Humboldtstraße in Höhe der dortigen Autohäuser gegen 16.15 Uhr beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per
E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort