Polizei sucht Tatverdächtige Zwei Männer verletzen Rollerfahrer bei rabiatem Diebstahlversuch

Köln · Am frühen Sonntagmorgen sollen zwei Männer einen Rollerfahrer in Köln bei einem rabiat durchgeführten Diebstahlversuch schwer verletzt haben. Die Tatverdächtigen flüchteten. Den Roller ließen sie stehen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: DPA

Gegen 2.10 Uhr am Sonntagmorgen sollen zwei mit Sturmhauben maskierte Männer in Köln-Höhenhaus versucht haben, einen Roller zu stehlen. Laut Aussage der Polizei sind sie dabei rabiat vorgegangen: Sie sollen den 60-jährigen Fahrer des an der Augsburger Straße geparkten Rollers von seinem Zweirad gewaltsam heruntergezogen, geschlagen und getreten und ihm zudem noch eine schleimhaut-reizende Substanz unter sein Visier gesprüht haben.

Während der Rollerinhaber auf dem Boden lag, sollen die Tatverdächtigen dann vergeblich versucht haben, den Roller zu starten. Als das nicht gelang, sind die Männer in Richtung Nürnberger Straße geflohen. Zeugen hatten den mutmaßlichen Überfall beobachtet und riefen Polizei und Rettungskräfte zum Tatort. Nachdem der Mann vor Ort medizinisch versorgt wurde, brachten ihn die Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun nach den Tatverdächtigen. Laut Zeugenaussagen sind die beiden Männer etwa 1,80 Meter groß und trugen neben ihren Sturmhauben dunkle Kleidung.

Die Polizei bittet darum, Hinweise zum weiteren Fluchtweg sowie den Aufenthaltsort der Männer umgehend unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort