KVB Zwei tödliche Unfälle in Köln durch Straßenbahnen

Köln · In der Nacht zu Samstag ist es im Verkehrsnetz der KVB zu zwei tragischen Straßenbahnunfällen gekommen. Dabei sind ein 55-Jähriger und ein 25-Jähriger tödlich verletzt worden.

Der Unfall mit dem 55-Jährigen hatte sich an der Haltestelle Moltkestraße gegen zwei Uhr Nachts ereignet. Der Mann war laut Zeugenaussagen stark schwankend über den Bahnsteig gelaufen und hatte sich an einem Wagon abgestützt. Als die Bahn anfuhr fiel der 55-Jährige ins Gleisbett und wurde von der Bahn mitgeschleift, wie die Kölner Polizei mitteilte. Herbeigerufene Rettungskräfte konnten dem Verunglückten nicht mehr helfen, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zweiter Unfall ereignet sich am Zülpicher Platz

Am Zülpicher Platz ereignete sich der zweite tödliche Unfall gegen vier Uhr Morgens. Hier versuchte ein 25-Jähriger aus Süddeutschland das Gleisbett zu überqueren um auf wohl schneller auf die andere Seite zu gelangen. Dabei kletterte er zwischen zwei Wagen einer stehenden Straßenbahn über die Kupplung hinweg, als die Bahn anfuhr und den jungen Mann erfasste. Er wurde mehrere Meter mitgeschleift und in Folge dessen ebenfalls tödlich verletzt. Die Bahnstrecke war bis in den frühen morgen gesperrt.

Beide Straßenbahnfahrer sowie mehrere Begleiter des 25-Jährigen erlitten laut Polizei einen Schock. Die Fahrer seien von Seelsorgern betreut, die Begleiter von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht worden. Die Straßenbahnen seien für die Ermittlungen im Straßenbahndepot beschlagnahmt worden, teilte ein Polizeisprecher mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort