Gutshof in Pulheim Zweijährige durch Mausefalle schwer verletzt

Pulheim · Auf einem Gutshof in Pulheim hat ein zweijähriges Mädchen eine Schussfalle für Mäuse gefunden und diese beim Spielen versehentlich ausgelöst. Sie wurde dabei schwer verletzt.

 Eine Zweijährige wurde durch eine Mausefalle in Pulheim schwer verletzt. (Symbolbild)

Eine Zweijährige wurde durch eine Mausefalle in Pulheim schwer verletzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein Mädchen (2) ist in Pulheim durch eine Schussfalle für Wühlmäuse schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, hatte das Kind die Falle am Vortag in die Finger bekommen, ausgelöst und sich am Bauch verletzt. Das Mädchen sei mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gekommen. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Laut Polizei hatte das Mädchen die Falle beim Spielen auf einem Gutshof gefunden. Mechanische oder mit einer Gaskartusche betriebene Schussfallen gegen Wühlmäuse kann man legal erwerben. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung, da Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen werden könne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort