Kölner Polizei nimmt 15-jährigen Autodieb fest

Ein 15 Jahre alter Autodieb ist der Kölner Polizei am Samstag ins Netz gegangen. Der Jugendliche hatte schon mehrere Autodiebstähle begangen und ist der Polizei bekannt.

Köln. (ts) Ein 15 Jahre alter Autodieb ist der Kölner Polizei am Samstag ins Netz gegangen. Der Jugendliche hatte schon mehrere Autodiebstähle begangen und ist der Polizei bekannt.

Zusammen mit einem noch bekannten Komplizen rammte er in Köln-Poll mit einem gestohlenen Ford Fiesta einen anderen Pkw. Ein couragierter Unfallzeuge (37) nahm die Verfolgung des jungen Autodiebs auf und stellte den Täter auf einem Feld.

Gegen 0.50 Uhr war der Fahrer (19) des später geschädigten Pkw in Poll in Richtung Kalk unterwegs. "Ich bog soeben auf das dortige Tankstellengelände ab, als der mir mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkommende Fiesta mich frontal rammte", so der 19-Jährige gegenüber den aufnehmenden Beamten.

Durch die Wucht des Zusammenpralls der beiden Pkw wurde der Kleinwagen des 19-Jährigen in die entgegengesetzte Richtung gedreht. "Dann sah ich, wie die zwei Insassen des ebenfalls schwer beschädigten Fiesta auf der Beifahrerseite ausstiegen und in Richtung Siegburger Straße flüchteten", so der 19-Jährige weiter.

Ein 37-jähriger, der als Sicherheitsfachkraft in einer Spielothek auf dem Tankstellengelände tätig ist, hatte den lauten Knall gehört. Er lief ins Freie, hielt einen Pkw-Fahrer (25) an und stieg in dessen Wagen. "Folgen Sie den beiden Jungs", bat der Security-Mann den überraschten 25-Jährigen.

Nach kurzer Verfolgung lief das flüchtige Duo in ein offenes Feld. Der 37-Jährige stieg aus, verfolgte die beiden zu Fuß und konnte nach kurzer Zeit den 15-Jährigen packen. Bis zum Eintreffen der Polizei hielt der Zeuge den Jugendlichen fest. Sein Komplize konnte allerdings entkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort