Königswinter bewegt: Aktionstag für Hannah-Stiftung

Mehr als 1 000 Bürger in Heisterbacherrott und Niederdollendorf bringen 4 102 Euro ein

Königswinter bewegt: Aktionstag für Hannah-Stiftung
Foto: Holger Handt

Königswinter. (oro) Vor wenigen Wochen hatte die Mitbürgerinitiative "Wir bewegen - gegen Gewalt" einen Aktionstag durchgeführt mit einer Wanderung von Heisterbacherrott nach Niederdollendorf und einem Programm auf der Rheinwiese.

Jetzt überreichten die Organisatoren im Haus Bachem Volker Wiedeck, dem Gründer der Hannah-Stiftung, den Scheck über die stolze Summe von 4 102 Euro. Es ist der Reinerlös dieser Veranstaltung. Der Vater der vor zwei Jahren ermordeten Hannah dankte den Initiatoren dieses Aktionstages herzlich für ihr Engagement.

Die Gruppe hatte etwa 1 000 Bürger zum Mittun "bewegt" und ein interessantes Programm geboten. Viele Vereine wie etwa die Freiwillige Feuerwehr oder die DLRG waren daran beteiligt. So konnten die Besucher beispielsweise gegen einen Obolus kleine Rundfahrten mit Feuerwehrfahrzeugen machen. Oder: 500 Bratwürste wurden verkauft. Auch dieses Geld floss in die Kasse, die zusätzlich mit Spenden gefüllt wurde.

"Viele Menschen hat unser Anliegen bewegt", freute sich Initiatorin Iris Zumbusch und kündigte an, die Veranstaltung im kommenden Jahr gemeinsam mit ihren Mitstreitern Andreas Czepuck, Silvia Jonen, Ralf Klodt, Ingolf Pietrzak und Christine Szirniks wiederholen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort